HBF

 

SEAT

 

 

Aktion Goldtore

Banner

 

Förderer der Aktion Goldtore

Die Werkselfen als App

Newsletter

Wildcats

 

SEAT

 

 

41:23 BEIM TSV NORD HARRISLEE – WERKSELFEN ERREICHEN DAS POKALACHTELFINALE

Erwartungsgemäß haben die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen das Achtelfinale im DHB-Pokal erreicht. Sie setzten sich beim Zweitligisten TSV Nord Harrislee mühelos mit 41:23 (20:9) durch. Komplett zufrieden war Bayers Trainer Robert Nijdam mit der Vorstellung seiner Mannschaft jedoch nicht: “Mit unserer Abwehrleistung kann ich einfach nicht zufrieden sein. Ich weiß ja, dass es schwer ist, die Spannung zu halten, wenn man früh deutlich führt. Nichtsdestotrotz haben wir schlichtweg zu viele Tore kassiert, weil wir dem Gegner zu viele Lücken geboten haben. Die Folge war, dass wir dann auch lange Zeit zu wenige Gegenstöße gelaufen sind.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit haben die Mädels aber noch mal Gas gegeben und noch sieben Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen.” Die Werkselfen hatten sich über das 7:2 nach zehn Minuten bis zur 18. Minute bereits einen Sieben-Tore-Vorsprung erspielt (12:5). Nach 25 Minuten betrug dieser schon neun Treffer. “Das Tempospiel war insgesamt in Ordnung, wenn auch hier und da etwas überhastet. Es haben alle ihre Spielzeit bekommen, ein paar Dinge konnten wir ausprobieren. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Pokalgegner”, so Nijdam. Dieser nächste Gegner wird am Mittwoch im Rahmen des Spiels VfL Oldenburg gegen Thüringer HC per Auslosung ermittelt. Ihre ersten beiden Pflichtspieltore für die Elfen erzielte Aimée von Pereira, die Rode-Schwestern Jennifer, Joanna und Elaine kamen zusammen auf 15 Treffer.
In der Bundesliga geht es für Bayer 04 am kommenden Sonntag, den 14.10., 16 Uhr, mit dem Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen in der Ostermann-Arena weiter.

TSV Bayer 04: Kurzke, Fehr – Je. Rode 7/3, Berger 6, Souza 5, Seidel 5/1, Jo. Rode 4, E. Rode 4, Jurgutyte 2, Bruggeman 2, Hodel 2, von Pereira 2, Berndt 1, Zschocke 1, Potocki, Kämpf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok