HBF

SEAT

Aktion Goldtore

Banner

Förderer der Aktion Goldtore

Die Werkselfen als App

Newsletter

 

SEAT



 

 

JUNIORELFEN BLEIBEN IN DER ERFOLGSSPUR

Nach einem ebenso hochklassigen wie auch spannenden Spiel der 3. Liga West haben sich die A-Junioren-Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen mit 27:26 (17:12) gegen den bisherigen Tabellendritten Germania Fritzlar durchgesetzt. In der Schlusssekunde einer engen Partie erzielte Mareike Thomaier, auf die die letzte Spielsituation zugeschnitten war, den siegbringenden Treffer für die Juniorelfen, die bis auf eine Phase von rund zehn Minuten in der zweiten Hälfte eine überzeugende Darbietung ablieferten. Vor allem die 3-2-1-Deckung funktionierte über weite Strecken hervorragend. “Ich denke, von zwei guten Mannschaften hat die etwas glücklichere dieses Spiel gewonnen. Für mich ist die Erkenntnis wichtig, dass sich die Mannschaft erneut einen Schritt in die richtige Richtung entwickelt hat”, erklärte Leverkusens Übungsleiter Jörg Hermes, für dessen Team Aimée von Pereira und Jule Polsz mit jeweils fünf Treffern die besten Schützinnen waren.

Die höchste Führung hatten die Bayer-Talente beim 17:11 kurz vor und beim 19:13 kurz nach der Pause erreicht. “Dann hat Fritzlar viel Druck gemacht, was bei uns Fehler provozierte. Durch solche Spiele lernt man, das ist wichtig”, so Hermes, der neben den beiden besten Schützinnen auch Kim Hinkelmann (“starke Leistung am Kreis”) und Sophia Cormann (“schaffte in Eins-gegen-Eins-Situationen immer wieder wichtige Räume”) lobend erwähnte. Am kommenden Samstag gastieren die Juniorelfen beim Tabellenführer HSV Solingen-Gräfrath, der inzwischen von Hermes’ Vorgängerin Kerstin Reckenthäler trainiert wird. Ein besonderes Spiel? “Für manche vielleicht, für mich ist es ein Spiel wie jedes andere”, erklärt Hermes.

Juniorelfen:  Hergarten, Fahnenbruck – von Pereira (5), Polsz (5/2), Thomaier (4), Hinkelmann (4), Cormann (3), Holste (3), Schneiders (2), Tesche (1), Veit, Gruner, Sold, Müller, Thiwissen, Lenzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok