DHB-Pokal: Im Achtelfinale gegen den Titelverteidiger

Lone Fischer, Rekordspielerin und -torschützin des Buxtehuder SV, sorgte im Anschluss an den glanzvollen 31:30-Sieg ihres Ex-Vereins gegen Vizemeister Borussia Dortmund weiter für gute Laune.


Dies betraf bei der Auslosung zum Achtelfinale im DHB-Pokal zumindest die rund 1.000 anwesenden Fans des BSV, denen Fischer ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten HSG Bad Wildungen bescherte.

Einige hundert Kilometer weiter östlich kam die Auslosung weniger gut an. „Ich wollte ein bestimmtes Los natürlich auf jeden Fall vermeiden, aber genau das haben wir jetzt bekommen“, so Elfentrainer Johan Petersson.

Kein Wunder, bekommt es doch der Rekordpokalsieger vom Rhein mit dem Titelverteidiger SG BBM Bietigheim, der Übermannschaft im deutschen Vereinshandball, zu tun.

Das Achtelfinale in der Übersicht:
TSV Bayer 04 Leverkusen (1. Liga) – SG BBM Bietigheim (1. Liga/Titelverteidiger)
Buxtehuder SV (1. Liga) – HSG Bad Wildungen Vipers (1. Liga)
HSG Blomberg-Lippe (1. Liga) – Borussia Dortmund (1. Liga)
VfL Oldenburg (1. Liga) – Sport-Union Neckarsulm (1. Liga)
TuS Metzingen (1. Liga) – Thüringer HC (1. Liga)
BSV Sachsen Zwickau (1. Liga) – HL Buchholz 08-Rosengarten (1. Liga)
ESV 1927 Regensburg (2. Liga) – HSG Bensheim/Auerbach (1. Liga)
Frankfurter HC (3. Liga) – TuS Lintfort (2. Liga)

Anmerkung: Angabe der Ligazugehörigkeit bezogen auf die Saison 2022/23. Maßgeblich für die Vergabe des Heimrechts im Pokal ist jedoch die Ligazugehörigkeit der Saison 2021/22.

Ausgespielt werden die Achtelfinals am Wochenende 3./4. Dezember 2022. Da sich alle vier international vertretenen Teams für das Achtelfinale qualifiziert haben, steht der 30. November als Ausweichtermin fest. Die Sieger erreichen das Viertelfinale. Das Finalturnier ist für den 1. und 2. April in der Stuttgarter Porsche-Arena angesetzt.

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan