| Handball
Schnelles Wiedersehen mit Neckarsulm
Eine Woche nach der Begegnung im DHB-Pokal treffen die Neckarsulmer Sport Union und der TSV Bayer 04 am 9. Spieltag der Handball-Bundesliga erneut aufeinander.
Eine Woche nach der Begegnung im Achtelfinale des DHB-Pokals treffen die Neckarsulmer Sport Union und der TSV Bayer 04 Leverkusen am 9. Spieltag der Handball-Bundesliga erneut aufeinander.
Zwar sind der Ort und die Anwurfzeit identisch, doch mehr kann man aus dem 27:24-Auswärtssieg der Elfen bei der NSU vom letzten Samstag nicht ableiten, so Bayer-Handballgeschäftsführerin Renate Wolf.
„Es ist ein neues Spiel. Im Pokal ging es um das Weiterkommen, jetzt ist Bundesliga. Das kann man nicht vergleichen“, so Wolf, die erneut ein umkämpftes Spiel und einen Gegner erwartet, der auf Wiedergutmachung aus ist.
Die Wiedergutmachung hatte Neckarsulms Trainerin Tanja Logvin schon unmittelbar nach Ende des Pokalspiels ausgerufen: „Die Mädels haben heute gesehen, dass Leverkusen für uns schlagbar ist und wir wollen nächste Woche in der Bundesliga eine Antwort auf die Niederlage geben.“
In Leverkusen hat man trotz des Sieges im Pokal die positive Entwicklung der Neckarsulmerinnen in der Bundesliga genau registriert. In der mittlerweile fünften Saison im Oberhaus präsentieren sich die Schwäbinnen stark wie noch nie.
„Die NSU liegt in der Tabelle vor uns hat zum jetzigen frühen Zeitpunkt der Saison bereits annähernd so viele Punkte wie zum Abschluss der Vorsaison. Da bewegen sich beide Teams derzeit auf Augenhöhe“, so Wolf und ergänzt: „Um erneut als Siegerinnen vom Feld zu gehen, benötigen wir eine ähnlich gute Angriffsleistung wie vergangene Woche. Darüber hinaus hoffe ich, dass wir aus der Pokalpartie gelernt haben und die Fehler in der Abwehr am kommenden Samstag abstellen. Ich erwarte ein enges Spiel.“
Die Gesamtbilanz Elfen – Neckarsulmer Sport-Union:
Heim: 4 Spiele – 4 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen.
Auswärts: 4 Spiele – 4 Siege,0 Unentschieden, 0 Niederlagen.
Gesamt: 8 Spiele – 8 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen.
Letzte Saison: 24:16 (H) / 26:23 (A)
Anwurf: Sa., 14.11.2020, 18.00 Uhr, Ballei-Sporthalle, Neckarsulm
SR: Lucas Hellbusch/Darnel Jansen (Trebur/Geinsheim)
TV: Der Onlinesender sportdeutschland.tv überträgt per livestream
https://handball-deutschland.tv/hbf/hbf-neckarsulmer-sport-union-vs-tsv-bayer-04-leverkusen-4
Knut Kleinsorge
Mehr aus dem Bereich Handball lesen.